Analyst glaubt, dass der BTC-Marktwert 18.000 $ beträgt

Bitcoin korreliert mit S&P 500, Analyst glaubt, dass der BTC-Marktwert 18.000 $ beträgt

Bitcoin und S&P sind korreliert – das ist die Idee, die erneut von dem prominenten Analysten, bekannt als Plan B, geäußert wurde.

Der Stock-in-Flow-Ersteller hat erneut bekräftigt, dass es eine eindeutige Korrelation zwischen Bitcoin und dem Aktienmarkt, einschließlich des S&P 500-Index, gibt. In einer Reihe von Tweets schrieb Plan B, dass auf der Grundlage der aktuellen Situation laut Immediate Edge auf dem Aktienmarkt BTC, das derzeit bei 9.425 $ gehandelt wird, mit 18.000 $ bewertet werden sollte, ein Preis, der zuletzt 2017 auf dem Münzmarkt gesehen wurde.

 Immediate Edge auf dem Aktienmarkt BTC

Er sagte, die Alternative sei, dass der Aktienmarkt abgestürzt sei, da die verfügbaren Daten zeigen, dass die beiden Märkte ein ähnliches Muster aufweisen.

In den Tweets vom 17. Juni behauptete Plan B, dass die beiden Märkte auch gemeinsam „R-Quadrat“ mit einem Wert von 95% bilden.

Bitcoin und S&P 500: Bekanntes Muster

Er zitierte den Vorfall im März, als der Preis von Bitcoin im Gleichschritt mit dem S&P 500 reagierte, wobei er seine Eigenschaft als abhängige Variable hervorhob, die stark von den Bewegungen auf dem Aktienmarkt beeinflusst wird. Der Preis von Bitcoin fiel und erholte sich dann im März, einem Muster folgend, das auf dem Kapitalmarkt zu beobachten war.

Plan B bemerkte, dass „dies mit dem S2FX-Modell übereinstimmt: $288K BTC bei S2F56 -> dies impliziert $4300 S&P“, und zitierte, dass der prognostizierte Wert von Bitcoin von den im Umlauf befindlichen Münzen in Bezug auf das bestehende Angebot ausgegangen sei.

Interessanterweise erklärte Stock-in-Flow, dass in Anbetracht der Tatsache, dass die digitale Währung ein festes Angebot hat, unabhängig vom Interesse am Bergbau, die Münze bei der nächsten Halbierung im Jahr 2024 einen Wert von $288.000 oder mehr haben würde.

Komplizierender Faktor

Plan B ist nicht der erste Analyst, der auf die Kurskorrelation zwischen Bitcoin und dem Aktienmarkt hingewiesen hat. Die jüngsten Tweets kamen in einer Woche, in der der Trend hervorgehoben wurde. Er sagte, dass die Coronavirus-Pandemie ein komplizierender Faktor sein könnte, wenn man die Interventionen der Zentralbanken in Betracht zieht, die das Angebot aufgebläht hat. Er deutete an, dass der Markt aus diesem Grund zur Korrektur ansteht. Er sagte, die Korrektur sei in den nächsten Wochen fällig.

Dies bedeutet, dass die Makrokräfte weiterhin eine große Rolle auf dem Münzmarkt im Allgemeinen und dem Preis von Bitcoin im Besonderen spielen werden.

Plan B hatte im September letzten Jahres gesagt, dass Bitcoin ein korrelierter Vermögenswert sei, aber behauptet, dass eine Stresssituation beweisen würde, wie widerstandsfähig der Trend ist. Die Coronavirus-Pandemie hat den Stresstest geliefert, der diese Position noch akzentuiert hat.

Er sagte, die Korrelation sei erst kürzlich offensichtlich geworden, da Bitcoin in den letzten 10 Jahren nie mit anderen Vermögenswerten korreliert habe.

„Bitcoin war in den letzten 10 Jahren ein unkorreliertes Vermögen, aber der wirkliche Test ist eine Stresssituation (Rezession), die wir seit 2008 nicht mehr hatten, die aber vor der Tür steht“.

Er sagte, dies sei der Grund dafür, dass die Zentralbanken nicht die Voraussetzungen für eine Diversifizierung geschaffen hätten.

Der Tweet hatte mehr als 1000 Gleichgesinnte mit Kommentaren von vielen Anhängern von Plan B.